Leise schlich der Elf, bewaffnet mit einem Bogen, hinter der Deckung von einigen dunklen, vermutlich ausgestorbenen gewächsen auf einen Golos zu. Elegant setzte er einen Fuß nach dem anderen auf und hob den Bogen immer mehr. Ein Pfeil mit leicht grünlich schimmernder Spitze lag schon auf seinem Hand Rücken und drückte gegen die leicht gespannte Sehne.
Ein leichtes Zittern geht durch seinen Körper, so nahe an Montt verspürte man doch eine leichte nervösität als Elf.
Die Sehne entspannte sch, als er kurz am Ende der Deckung stehen blieb um sein Opfer zu betrachten und ein Stoßgebet zu einer Göttin zu schicken. Blitzschnell sprang er plötzlich aus der Deckung, noch im Sprung spannte er den Bogen bis zu anschlag und schoss. Das Ziel erlag der Zugefügten Wunde noch bevor er den Boden berührte.
Sein weg war nun frei also konnte er seine Reise fortführen, doch zuvor setzte er sich neben seinb OPfer und betete für es wie es bei seinem Volk Sitte war. Leichte Spuren der Erschöpfung waren auszumachen als er sich erhob und sich auf der vom Morgenlicht erleuteten Lichtung umsah...Etwas stimmte nicht, kein Geräusch war zu hören und die Schatten schienen alles außerhalb der Lichtung zu verschlingen. Leise lies er seine kurzen Dolche aus dem Gürtel gleiten und hörte genau hin, doch neben dem stoßenden Atem eines fürchtenden und seinem Herzschlag war nuchts zu vernehmen und diese Geräusche stammten von ihm.
Plötzlich machte sie ein immer stärker werdender Schmerz in seinem Kopf breit und verschand nach einem kurzen erschrockenen Keuchen des Elfs. Doch eine Art geistige verbindung war Geblieben. "Du Narr" Die Worte formten sich in seinem Kopf, weder als hörbarer noch sichtbarer Form doch sie waren einfach da. "Was willst du, Abschaum?"
brüllte der nun ängstliche Elf und blickt sich panisch um. Die Stimme geht nicht auf seine Frage ein: "Unterschätze niemals die Kinder der dunklen Göttin und schon gar nicht die ALBAE!" Unmittelbar nach der aussprache dieses Wortes erklang einen leises Sirren in der Luft, kaum hörbar und doch alles einnhmend. Dann durchbrach ein langer dünner Pfeil den Brustkorb des Elfen...Er sah nur noch eines bevor er an seinem Blut erstickte, das wunderschöne anlitz einer Drowfrau, doch es hatte keine Augen, sondern nur zwei schwarze Löcher die in denen keine Ende zu sehen war...