Ein kleines Buch das auf dem Nachttisch liegt ..es ist das Tagebuch der kleinen Loreley ,oder vielmehr ein paar niedergeschriebene Gedanken .
Ich hab wiedermal misst gebaut ich bin über den Flur gelaufen und hab dabei ein Lied gesungen der Herr Oberlehrer fand das nicht witzig ..ich durfte dafür in der Küche aushelfen durfte den anderen das essen bringen ..das ist so unfair als ob sie mich nicht so schon hassen würden ..gelacht haben alle ..haben mich wieder beschimpft und Witze gemacht „ha ha dein Papa mag wohl Katzen ha ha“ oder „na sag mal kannst du auch Männchen machen ?“ ..ich bin weinend heraus gerannt auf mein zimmer doch das gab nur wieder ärger von wegen ich komme meinen pflichten nicht nach und das das alles nicht umsonst ist und man was tun muss ...ich will das alles doch gar nicht …
zur straffe bekam ich Schläge mit dem dünnen Stock auf die Hände es tat richtig weh aber ich hab versucht tapfer zu sein …
Alles ist so schrecklich solange ich mich erinnern kann quälen mich die anderen Schüler sie ärgern mich ,auch die Lehrer sind gemein ..der Her Magister der elementaren Künste ..er starrt mich immer so komisch an ...das macht mir angst aber ich las es mir nicht anmerken. Gestern Nacht ich wollte schlafen gehen es war mein Geburtstag wie immer war ich alleine ich hab nie Geschenke bekommen wie die anderen sie schenkten sich gegenseitig Sachen oder bekamen welche von ihren Eltern ..ich hab keine Eltern glaube ich ich kann mich auf jeden Fall nicht daran erinnern welche zu haben ...na ja auf jeden Fall kamen ein paar von den fiesen in mein zimmer als ich Grade schlafen wollte einer hatte ein Messer ..“alles gute zum Geburtstag du Tier“ sagen sie ,sie packten mich und zerrten mich raus es war Winter überall lag Schnee und es war richtig dunkel ich versuchte zu schreien mich zu wehren aber es brachte nichts sie hielten mit den Mund zu.
An einer kleinen Lichtung warfen sie mich in den Schnee es war so bitter kalt einer sagte „ wir haben eine Überraschung für dich ,wir machen dich jetzt zu einem richtigen Menschen „ich hatte Todes angst ich hab einfach die Augen zu gemacht ..ich hörte wie sie lachten und Witze machten .
Ganz laut hab ich schreien müssen als sie anfingen mir das Ohr abschneiden zu wollen es tat so weh aber ich konnte nichts machen ..doch plötzlich hörten sie auf ich hörte wie eine Lehrerin sie schimpfte ..ich wollte nur sterben ..ich lag im Schnee ..mein Nachtkleid war nass nicht nur von Schnee ich hab mich so geschämt ..die Lehrerin brachte mich auf mein zimmer ich merkte das sie es auch lustig fand sie schimpfte noch mit mir „wasch dich du stinkst erbärmlich“ ..ich ging in den Waschraum und wusch mich dann ging ich auf mein zimmer ich nahm den Bären und drückte ihn ganz fest ...ich sah aus dem Fenster und wünschte mir ganz doll das mich irgendwer hier weg holen würde .
Die weiteren Seiten beschreiben wie solcherlei Dinge Tag für Tag aufs neue geschahen ….
Ich versuche mich immer ganz doll zu erinnern ob ich Eltern hatte ..oder warum sie mich wen es sie gibt hierher gebracht haben ..es ist so grausam hier alle dürfen in die Stadt oder dürfen andere Sachen machen ich darf nur arbeiten und lernen ,ich will nicht mehr auch wen ich wirklich gut bin ich streng mich immer ganz doll an damit ich keinen ärger bekomme ich bin die beste in meiner klasse aber ich habe nie ein Lob bekommen nur Schläge und ärger .
Erst gestern ein junge hat mich mit Absicht an gerempelt und ich hab eine Zutat fallen lassen ,eine ganz teure ich bekam dafür haue „was für ein Tölpel ich doch sei“ vor allen anderen hat er mir auf die Hände gehauen es tat immer wieder weh diesmal ich glaub es war Absicht hat er so gehauen das ein Finger geknackt hat es tat richtig weh und er lachte nur und sagte „siehst du nicht mal das kannst du „
Ich bin abgehauen habe mich mit ein paar einmal zaubern von Schriftrollen die ich gestohlen habe davon gestohlen... keiner hat was gemerkt ..ich glaube eher sie waren froh das ich weg bin ich hab mich durch Wälder geschlagen und bin einfach einem weg gefolgt immer geradeaus bin ich gegangen ..die Nächte waren hart ich hatte totes angst alleine im dunklen ich fürchtete immer das jeden Augenblick jemand kommt und mir was tun will so wie in der arkanen Akademie .
Irgendwann kam ich in ein Dorf und von da an schien alles anders zu werden ….