Hallo allerseits, hier bin ich nun mit dem Anliegen der Gilde Asgard beitreten zu dürfen.
Erstmal ein paar Worte zu meiner Person:
Über michMein Name ist Marcel, ich bin 21 Jahre alt und studiere derzeit Informatik im 3. Semester an der Hochschule im Bremerhaven, die tTadt in der ich geboren und ich und meine Familie über einige Umwege nach vielen Jahren wieder gelandet sind.
Ansonsten spiel ich in meienr Freizeit gerne bevorzugt E-Gitarre, nur gelegetnlich mal Akkustik, und ein wenig Okarina.
Dazu beschäftige ich mich noch mit Tricking und werde sobald ich meinen Zeitplan fertig habe auch wieder regelmäßig zu McFit gehen.
Dass Spiele auch zu meinen Aktivitäten gehören brauch ich wohl nicht erwähnen
Meine CharaktereZeur Zeit habe ich nur einen 23er Dekaner -> Drachenritter namens Ismus und einen 15er Halbelfen -> Waldläufer namens Lestat, ich habe auch keine vorherigen Erfahrungen mit Rohan, allerdings mit zahlreichen anderen f2p Spielen und dergleichen über einige Jahre hinweg, angefangen bei Ragnarok Online (vorzugsweise privatserver eben).
In der Regel habe ich feste Namen für bestimmte Rollen in Onlinegames, meien erste Melee Klasse heißt meist Ismus, mein Schütze Mort (hier hab ichs mal aus ner Laune heraus anders gemacht), mein Healer/Supporter Gazudin (welches in den meisten Spielen mein Main ist, ich weiß noch cniht wie sich das hier entwickeln wird), mein Magier Liam, mein Dieb/Assassine Voltaire.
Das hat sich aus dem einfachen Grund ergeben, dass ich in diversen Spielen schon Gruppen angehörte die mehr oder weniger Rollenspiel betrieben haben bzw ich des selbt fördern wollte, und ich deshalb eindeutige Namen haben wollte die nichts miteinander zu tun haben, außer der Tatsache, dass sie meistens nicht vergeben sind und ich sie somit in jedem Spiel wieder vergeben kann.
Außerdem bin ich der Meinung ein Name sollte ein Name sein, und keine Anhäufung von Zahlen, Sonderzeichen und Unterstrichen
(irgendwie werd ich das Gefühl nicht los die hier gewählte Grafik für den Zwinker-Smiley verfehlt ein wenig seine eigentliche Wirkung.... o.o" ).
Das bringt mich dann auch direkt zum nächsten Punkt:
Warum AsgardErstmal ist der Name Klasse, da ich auch einne Zuneigung für die nordische Mythologie hege.
Dann der RP-Aspekt, ich bin ziemlich sicher, dass ich mich in solch einer Umgebung von vornherein sehr viel wohler und heimischer fühlen werde als in einer nicht-RP Gilde.
Zuvor hatte ich mich bei BooYa beworben, da wuusste ich allerdings von Asgard noch nichts, einfach weil die, wenn auch ein wenig überheblich, rübergebracht haben dass sie sich mit dem Spiel und seiner Materie gut auskennen und ich so schon einen guten Haufen an Ansprechpartnern mit vielen verschiedenen Erfahrungen das Spiel betreffend habe.
Für gewöhnlich recherchiere ich immer selbst und versuche dadurch vorher viel über Klassen und irhe Spielweisen herauszufinden, das ist aber in de rRegel sehr mühselig und irgendwann wird man es einfach leid und hat lieber direkte Ansprechpartner die man mit bestimmten Problemen oder Fragen direkt konfrontieren kann.
Aber meine Top-Priorität ist nunmal das "Wohlfühlgefühl" *g*, und aus dem Bauch heraus hab ich das Gefühl deshalb hier besser aufgehoben zu sein, unter anderem aber auch weil es in den letzten Tagen bei BooYa zu internen Konflikten gab und ich ohne weiteren Input nicht beurteilen kann was ich davon halten soll, und das wirkt sich eher negativ auf meinen bisherigen Eindruck der Gilde aus.
Nur um das nochmal klarzustellen, ich bin nicht jemand der leichtfertig eine Gilde wechselt, sondern prinzipiell kann man sich meiner Loyalität gewiss sein, aber hier kam eben das eine aufs andere und somit war der Fall für mich klar.
Was ich bieten kannSofern die Zeit und meine Ingametechnische Kompetenz es mir erlauben, jederzeit eine helfende Hand.
Auch wenn ich erst seit ein paar Tagen spiele habe ich bereits einiges gelernt und konnte anderen Neulingen schon eine große Hilfe sein, wenn es zum Beispiel darum ging die grundlegenden Mechaniken des Angels zu erläutern oder aber mit Hinweisen wo man bestimmte, für Quests erforderliche Mobs, besser bzw gefahrloser farmen konnte.
ResümeeSo hab fertig.
xD